Nächste Termine Jugi

Dez
7

7.12.2019

Dez
20

20.12.2019 17:00 - 20:00

Trainingszeiten Jugi

Jugi klein (1.-3. Klasse)

Freitag, 17:45-19:00, Breiteacker

Jugi mittel/gross

Freitag, 18:00-20:00, Seebel

Wo bin ich?

Die ersten Bestrebungen vom Turnverein, eine Jugendriege zu gründen geht auf, das Jahr 1921 zurück. Doch mangels Interessenten wurde dass Projekt Jugendriege vorerst auf Eis gelegt. 1932 war es dann soweit. Julius Thalmer war nebst Oberturner auch gleichzeitig erster Jugileiter. Sicherlich ein Höhepunkt war der 8. Juni 1947, als die Jugi eine eigene Fahne bekam. 1964 war der Andrang so gross, dass die Jugi in zwei Riegen geteilt werden musste. In den 70er Jahren brachte man es auf über 80 Jungturner die am Jugitag mitmachten.
Die Jugendriege,als Jugendabteilung des Turnvereins gedacht, wurde bis jetzt immer von Turnern geleitet, die sich gerne in den Dienst der Jugend stellten. Besonders erwähnen möchte wir Hans Hügli der während fast zwanzig Jahren Jugileiter war.